Alltagshelden gesucht….

Egal ob klein oder groß, jeder kann was tun

 (pm). Ob Jugendrotkreuz, Sanitätsdienste bei Veranstaltungen, die Absolvierung eines Freiwilligen Sozialen Jahres,  Seniorenbetreuung, Dienste in Kleiderläden oder Suppenküchen, Begleitung von Flüchtlingen, Kinder- und Jugendarbeit, Übungsleitung für Gymnastik und Tanzgruppen – die Möglichkeiten sich ehrenamtlich in der Gesellschaft zu engagieren sind unzählig und jeder kann seine Fähigkeiten und Talente in Bereichen einbringen, die ihm auch Spaß machen, in dem zeitlichen Rahmen, in dem es dem einzelnen  möglich ist. Der Dienst an der Gesellschaft bietet  persönliche Vorteile wie sinnvolle Freizeitgestaltung in jedem Alter, Input und neuen Spirit für bereits Berufstätige oder die Möglichkeit, interessanter Aus-/Fortbildungen, Erfahrungen zu sammeln für die spätere Berufswahl, und der Nachweis, dass man auch während einer Familienzeit ehrenamtlich beruflich aktiv war.

Freiwillige des Deutschen Roten Kreuzes freuen sich   gemeinsam mit der Heidenheimer Rettungshundestaffel darauf, interessierten

Menschen Einblicke in mögliche Tätigkeitsfelder im Ehrenamt zu geben.

Die Veranstaltung findet am Donnerstag 21.Februar von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr auf dem Eugen-Jäckle-Platz in Heidenheim statt.

 

 

 

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Julius Gaiser GmbH & Co. KG spendet 3.333, – Euro für benachteiligte Kinder
Startschuss für das Digitalisierungszentrum Ostwürttemberg goes digital
Deutsche Hochschulmeisterschaften 2019