WochenZeitung Altmühlfranken, Burgsalach, Kulturscheune Brothof Strauß, Bob Mila

Bob Mila in der Kulturscheune

BURGSALACH (RED). Am Samstag, 17. November ist Bob Mila in der Kulturscheune im Brothof Strauß in Burgsalach zu Gast.

Bobmila, die Band um Mila und Bernd Fischer, ist seit zwei Jahren ein Geheimtipp unter den jungen mittelfränkischen Bands. Wobei richtig jung nur die trotzdem stimmgewaltige Mila ist. Vater Bernd ist so jung, wie man als Vater eben sein kann und für den Bassisten Rolf Scharrer (Dillberg) und den Schlagzeuger Jörg Szameitat (Giftwood) ist die Bezeichnung „alte Hasen“ wohl eher zutreffend. Die Stimme Milas und die unglaubliche Harmonie im Gesang von Vater und Tochter sind ein wahrlich selten zu hörender musikalischer Genuss. Die Harmonie ist wohl genetisch bedingt: Natürlich haben Vater und Tochter sehr unterschiedliche Stimmen, die sich aber auf eine bezaubernde Weise zusammenfügen. Es besteht eine gemeinsame musikalische Basis, deren Tragfähigigkeit aus dem Generationenunterschied eine Tugend macht.
Songs berühmter Kolleginnen und Kollegen (z.B. Sophie Hunger, Rihanna, Tom Odell, Eurythmics) werden interpretiert, als wären sie selbst geschrieben und Stücke aus eigener Feder haben die souveräne Anmutung international bekannter Titel. In den eigenen Songs geht es beispielsweise um den rätselhaften „Ulf“, um die „Bilder“, die hinter den Li(e)dern stehen und um nächtliche „Krawallromantik“. Getragen wird der meist zweistimmige Gesang des Tochter-Vater-Duos von der präzise gezupften Akustikgitarre Bernd Fischers, der auch mal wie selbstverständlich ans E-Piano wechselt, von Milas Gesang und virtuosem Geigenspiel und nicht zuletzt vom soliden und überaus gekonntem Grundrauschen aus Bass und Schlagzeug.

Kartenvorverkauf: www.brothof-strauss.de, Telefon 09147 90299, Rathaus Café Weißenburg, Marktplatz 1, 91781 Weißenburg

Foto: Bob Mila

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

WochenZeitung Altmühlfranken, Weißenburg, Luna Bühne, Matthias Jung
Chill mal
WochenZeitung Altmühlfranken, Treuchtlingen, Adventskonzert, Luz Amoi
Adventskonzert mit Luz Amoi
WochenZeitung Altmühlfranken, Gunzenhausen, Frankenmuth
Frankenmuth hat gewählt