Ehrensenatorwürde für Konrad Grimm

Aalen (wz). Eine Hochschule braucht starke Unterstützer. Einer, der sich schon lange für die Hochschule Aalen stark macht, ist Konrad Grimm. Der Geschäftsführer der Maschinenfabrik Alfing Kessler hat eine lange Verbundenheit mit der Hochschule Aalen. Dort hat er studiert, von dort aus seine Karriere in der Industrie gestartet. Mitte März wurde Konrad Grimm für sein herausragendes Engagement die Ehrensenatorenwürde der Hochschule Aalen verliehen.
Konrad Grimm, heute Geschäftsführer der Maschinenfabrik Alfing Kessler, ist seiner Hochschule immer verbunden geblieben. Seit 2011 engagiert sich der 52-Jährige als Vorsitzender des Fördervereins. In dieser Funktion unterstützt er die Hochschule in vielerlei Hinsicht, sowohl ideell als auch finanziell. Bei der Verleihung der Ehrensenatorenwürde bezeichnet Rektor Harald Riegel den Gewürdigten als eine besondere Persönlichkeit „die uns voranbringt“. Grimm sei, so Riegel, ein Förderer, der „uns fordert“. Als Alumnus kenne er die Hochschule von innen und verfüge zugleich über die so wichtige Außenperspektive, die Sicht der Wirtschaft. Konrad Grimm bedankte sich für die Auszeichnung. Er schätze die Hochschule als außerordentlich praxisnah und industrieorientiert. Eine gute Rückkopplung der Hochschule mit der Industrie sei wichtig, so Grimm, auch für die gesamte Region.

Konrad Grimm (r.), Geschäftsführer der Maschinenfabrik Alfing Kessler, bekam die Ehrensenatorenwürde von Prof. Dr. Harald Riegel, Rektor der Hochschule Aalen, verliehen. Foto: Melanie Pförtner, Hochschule Aalen

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Mitteleuropapappelapapp
Eröffnung Sozialberatungszentrum der Stadt
Rotary Club Aalen-Limes spendet Essen und arbeitet mit in der Vesperkirche