Alerheim, Beleuchtung, Lichtermeer, Weihnachtsdeko

Es lebe der Sport in Alerheim

ALERHEIM (MAB). Wie jedes Jahr zu Weihnachten hat Hans Hertlein keine Kosten und Mühen gescheut, um sein Haus in Alerheim, Hauptstraße 75, in ein festliches Lichtermeer zu verwandeln. Bis 6. Januar kann es täglich von 16.30 bis 22 Uhr, an den Wochenenden bis 24 Uhr, besichtigt werden. Das Motto des in bayerischem Stil gestalteten und beleuchteten Weihnachtsgartens heißt in diesem 30. Jubiläumsjahr „Es lebe der Sport“. Damit soll auf die Bedeutung regionaler Sportvereine hingewiesen werden. Besucher des Gartens können mit einer Spende die Jugend der SG Alerheim unterstützen. Gäste dürfen sich auf Glühwein und Plätzchen freuen, für alle Kinder gibt es ein kleines Weihnachtssouvenir.

Seine Gäste lädt Hertlein mit folgenden Worten zum Besuch ein: „Ich freue mich auf Groß und Klein / im Hof bei mir, Euer Kommen wär‘ fein! / Jubiläum feiert man nicht jedes Jahr / neue Beleuchtung am Baum, ohne LED, na klar. / Viele Weihnachtsmänner, Fußballspieler, Weihnachtsbaumstube, Sportschule und Krippe stehen bereit / zu verschönern Ihre Weihnachtszeit! / Einen Wunsch im Gedicht möcht‘ ich vererben: / Unterstützt die Vereine, dass sie nicht sterben. / Sechs Wochen Abendstimmung, Weihnachtszeit / bin ich zuhause, stehe ich mit Glühwein bereit. / Wollt Ihr für den Aufwand etwas spenden / könnt Ihr im Briefkasten etwas zusenden. / Die SG Alerheim wird 2019 70 Jahr / einen Teil davon bekommen die Kleinsten, na klar. / Mein Wunsch: Erhaltet die Vereine verbunden / frohe Weihnacht und gemütliche Stunden!“
Infos unter 0 90 85 / 16 93

 

 

 

 

 

 

 

Bildunterschrift: Das Alerheimer Lichtermeer von Hans Hertlein leuchtet auch dieses Jahr in den schönsten Farben   FOTO:  Maximilian Bosch

 

 

 

 

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Sonderveröffentlichung: Berufsinformationstag in Rothenburg am 19. April 2024
Sonderveröffentlichung: Stellenmarkt / Ausbildung 2024 – now hiring
Sonderveröffentlichung: Stellenmarkt – now hiring