Kandidatenvorstellung Bürgermeisterwahl Steinheim 7. Oktober 2018

Kandidatenvorstellung Bürgermeisterwahl Steinheim 7. Oktober

Steinheim(wag). Zwei von drei angekündigten Bewerbern der anstehenden Kandidatur stellten sich vor. Drei Bewerber haben sich im Vorfeld um das Amt des Bürgermeisters in Steinheim zur Wahl am 7. Oktober beworben. Am heutigen Dienstag fand die erste große Vorstellung in der Steinheimer Albuchhalle statt. Etwa 600 von rund 6790 wahlberechtigten Steinheimer Bürgern bekundeten ihr politisches Personeninteresse und waren gespannt, mit welchen Daten, Fakten und Argumenten die Kandidaten um Ihre Wählergunst werben würden. Lars Steck wartete unerwartet mit Abwesenheit auf, indem sich zur Präsentation verhindert entschuldigen ließ. Den Anfang der Kanditatenvorstellung bildete somit Amtsinhaber Olaf Bernauer. Holger Weise wurde hierfür aus der Halle geführt, da sich jeder Kandidat 15 Minuten lang vorstellen konnte, ohne den Konkurrenten visuell wie akustisch wahrzunehmen.

Bürgermeister Olaf Bernauer begrüßte die zahlreich erschienenen Gemeinde- und Wahlbewussten. Der Amtsinhaber konnte während seiner Präsentation aus dem Fundus seiner hervorragenden Leistungen schöpfen und zeigte auf, welche Gegenstände in den vergangenen Jahren in Steinheim bewältigt wurden. Die vielen Projekte ließen so manchen erstaunen. Olaf Bernauer erwies sich als vollkommen auf der Steinheimer Linie. Alles, was er an diesem Informationsabend präsentierte, fand großen Anklang und Beifall bei den Gästen des Abends. Von der neuen Mensa über die dringliche Renovierung der Albuchhalle, die bürgerfreundliche Modernisierung des Rathauses, der umweltbewussten Umcharakterisierung der Post zur Gemeindegarage oder dem sicherheitsbewussten Ausbau der Feuerwehr. Bernauer bewies bei jedem der Projekte bürgerorientierte Weitsicht, gepaart mit mutiger Verantwortung, mit der zielorientierte Umsetzungen erreichte. In Vorplanung stehen weitere aus, die sich bereits in seinem Fokus befinden und in seinem Plan für die kommenden acht Jahre liegen. Bernauer bedankte sich für die hervorrragende Zusammenarbeit in seinem Team, bei der Verwaltung, den Gemeinderäten, und allen Unterstützern und Ausführenden der Projekte. Bernauer räumte ein, auch Fehler gemacht zu haben; jedoch sei er mit Herz und Blut mit Steinheim verbunden.

Am Ende der Präsentation blieb Bernauer noch ein 30 Sekunden Plus. Nachdem er in die neue Mensa geführt wurde, stellte sich Holger Weise vor. Als Vater von fünf Kindern, wohnhaft in Böhmenkirch, nutzt er die Gelegenheit, sich den Steinheimern persönlich vorzustellen. Er eröffnete den Steinheimern neue Ideen, die er in den kommenden acht Jahren zu verwirklichen beabsichtigt. Ein Mehr an Bürgernähe wolle er umsetzen sowie Themen, die auch Olaf Bernauer zuvor konkret formuliert hatte.

Im Anschluss folgte eine Fragestunde, in der hauptsächlich der amtierende Bürgermeister zu Wort kam.

 

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Neuer WJ-Vorstand gewählt
Sichtlich Spaß hatten 111 Kinder bei idealen äußeren Bedingungen beim Dreikampf und abschließendem Hindernislauf beim Gerstettener Kinderleichtathletik-Wettkampf.
OTTO Walkes in Giengen beim Steiff Sommer 2019