Märchen und Migration – Vom Aufbrechen und Ankommen

Dalkingen (wz). Zur Europäischen Nacht der Museen am Samstag, 20. Mai, ist um 19 Uhr erneut die Märchenerzählerin Marie-Louise Ilg im Limestor Dalkingen zu Gast. Diesmal wird sie aus ihrem großen Fundus an Märchen das Thema Migration in den Mittelpunkt stellen – ein Thema, dass sowohl heute als auch damals in der Römerzeit allgegenwärtig war. Viele Märchen aus früheren Zeiten erzählen auch davon: von Menschen, die sich aufmachen ins Ungewisse, allen Gefahren trotzen, schwere Prüfungen bestehen und schließlich in der Ferne das Glück zu finden. Musikalisch umrahmt wird der Abend von Gisela Müller, die den Abend wieder mit Instrumenten aus aller Herren Länder abrundet.

• Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich. Parkmöglichkeiten befinden sich aus Schwabsberg kommend unterhalb des Limestores. Bitte beachten: Die Ortsdurchfahrt von Schwabsberg ist derzeit gesperrt. Die Zufahrt zum Parkplatz ist aber über die B 290 in Richtung Schwabsberg möglich.

Schon zu Zeiten der alten Römer war Migration ein allgegenwärtiges Thema. Foto: Landratsamt Ostalbkreis

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Mitteleuropapappelapapp
Eröffnung Sozialberatungszentrum der Stadt
Rotary Club Aalen-Limes spendet Essen und arbeitet mit in der Vesperkirche