Start für Blauwagen in Unterkochen

Unterkochen (wz). Der Blauwagen ist wieder da! Das Projekt des Stadtjugendreferates startete in diesem Jahr in Unterkochen. Anfang Mai begrüßte Ortsvorsteherin Martina Lechner das Team um Anne Klöcker am Spielplatz Knöcklingstraße, wo der Blauwagen den Mai über stehen wird. Dienstags und donnerstags gibt es neben Limonade, Kaffee und Kuchen zu günstigen Preisen immer auch ein Spiel- und Kreativangebot für Kinder und Familien.
Neu dazugekommen ist in diesem Jahr noch das Beratungsangebot „Aktiv bewegt“ für ältere Menschen, das Silke Haas vom Amt für Soziales betreut. Sie freute sich zur Eröffnung gemeinsam mit ihrem Kollegen Rober Mikaelyan über den Start in die neue Saison, der guten Laune tat auch ein kurzer Regenguss zwischendurch keinen Abbruch. Vom wechselhaften Wetter ließen sich auch die Kinder nicht abschrecken, die unter Anleitung von Gastkünstlerin Nicoletta Diebold vom Kochergarten loszogen, um Blätter und Blumen zu sammeln. Diese wurden anschließend in einer gemeinsamen Mal- und Bastelaktion verarbeitet. So endete der Nachmittag bunt und kuchensatt – der Donnerstag beginnt um 14 Uhr mit einer Seniorenberatung zu „Digitalen Gesundheitsthemen“, ab 15 Uhr steht mit den Clowns Cordula und Karvalla wieder gemeinsamer Spaß auf dem Plan. Den Sommer über besucht der Blauwagen verschiedene Stationen, bis Ende des Monats steht er noch in Unterkochen. Das ganze Maiprogramm findet man auf der Website der Stadt in der Rubrik Haus der Jugend.

Rober Mikaelyan (Amt für Soziales, Jugend und Familie), Unterkochens Ortsvorsteherin Martina Lechner, Silke Haas (Amt für Soziales, Jugend und Familie), Sabine Rudolf (Landratsamt) sowie Max Krieg und Anne Klöcker vom Blauwagenteam (v. l.) beim Saisonauftakt am Spielplatz Knöcklingstraße in Unterkochen. Foto: ak

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Mitteleuropapappelapapp
Eröffnung Sozialberatungszentrum der Stadt
Rotary Club Aalen-Limes spendet Essen und arbeitet mit in der Vesperkirche