Neue Hausleiterin im Giengener ASB Seniorenzentrum

Mareike Bumiller ist neue Heimleiterin des ASB Seniorenzentrums Giengen

Giengen (pm). Die 25-Jährige begann ihre Karriere beim ASB mit einem Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) in der Behindertenhilfe in Lauffen. Während ihres Studiums der Fachrichtung Sozialmanagement an der DHBW Heidenheim arbeitete sie in den Praxisphasen in den unterschiedlichen Abteilungen und Bereichen des ASB Region Heilbronn-Franken. 2017 unterstützte Mareike Bumiller die neu eröffneten Sontheimer Hausgemeinschaften und den Betrieb im Giengener Seniorenzentrum. Im Herbst 2018 beendete sie erfolgreich ihr Bachelor-Studium und begann als stellvertretende Heimleitung in Giengen an der Seite von Heimleiterin Ina Hildebrandt. „Ich freue mich sehr auf die kommende Zeit“, sagt Mareike Bumiller. „Wichtig ist mir vor allem eine gemeinsame Vision für das Team. Denn letztendlich haben wir ja alle dasselbe Ziel: das Wohl unserer Bewohner und Gäste. Das verbindet uns als Team und sollte daher nie aus den Augen verloren werden.“ Ina Hildebrandt gratulierte ihrer Nachfolgerin zur neuen Position. Sie wird sich zukünftig als Heimleiterin um die Belange der Sontheimer Hausgemeinschaften kümmern und wünschte ihrer Kollegin alles Gute.

 

Mareike Bumiller (links) ist neue Heimleiterin beim ASB in Giengen. Ina Hildebrandt (rechts) ist Heimleiterin in den ASB Sontheimer Hausgemeinschaften.

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen