Sonderausstellung Klöppeln im mooseum begeistert

Seit 10 Jahren trifft sich in der Umweltstation mooseum eine, inzwischen fest etablierte, Klöppelgruppe.

Bächingen (pm). Die Damen haben anlässlich des Jubiläums eine Sonderausstellung zusammengestellt, die anhand unzähliger Musterstücke dieses filigrane Kunsthandwerk zeigt. Die facettenreichen Einsatzmöglichkeiten scheinen hierbei nahezu grenzenlos: Da gibt es klassische Spitzendeckchen, aber auch Kissenbezüge, Wand- und Fensterbilder, ja sogar Christbaum-Anhänger oder geklöppelten Silberschmuck. Ein besonderes Kleidungsstück, eine Weste, deren Entstehung ganze 2 Jahre gedauert hat, kann auch bestaunt werden. Wer möchte, darf sich auch einmal an diesem virtuosen Handwerk versuchen. Die Ausstellung hat noch am Do., 30.05. jeweils von 13 – 17 Uhr geöffnet. Bei Kaffee und Kuchen kann man den Besuch gemütlich abrunden.

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Museumswoche in Ostwürttemberg
So, 21. Juli, Museum im Römerbad, „Allgemeine Sonntagsführung“
Silberdistel für Wilhelm Rochau