Ansbach Bürgermeisterwahl

Thomas Deffner als OB-Kandidat nominiert

ANSBACH (LUH). Bestärkt durch die Zeit in denen Thomas Deffner auf Grund der Krankheit von Amtsinhaberin Carda Seidel die Geschäfte führte, hat sich der Diplom Verwaltungswirt Deffner nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen, auch 2020 bei der Kommunalwahl wieder anzutreten. Bestätigt in seinem Vorhaben wurde er, nach der Entscheidung des Kreisvorstandes und der Stadtratsfraktion nun auch von seiner Partei. 60 Stimmen, bei einer einzigen ungültigen Stimme, erhielt er bei der Nominierungsveranstaltung. Ohne auch nur einmal den Namen Carda Seidels zu nennen, ging er mit der aktuellen Amtsführung hart ins Gericht. In einer kämpferischen Rede standen im Fokus seiner Kritik Bau-, Grundstücks-, Personal- und klassische kommunale Themen. Zudem bemängelte er den Stil und den Umgang mit Stadtrat, Mitarbeitern sowie Bevölkerung, der vor allem in der Informationspolitik erhebliche Mängel vorweise. Alleine deshalb bedarf es einen Wechsel in der Führung, sodass der Umgang wieder geprägt sei von eigentlichen Selbstverständlichkeiten wie Ehrlichkeit und Transparenz. Mit 100 prozentiger Einstimmigkeit und großem Applaus stimmten die Delegierten dem Wahlvorschlag zu.

Vor Ort war Martina Schürmeyer

Foto: MdL Andreas Schalk stellte sich als Kreisvorsitzender voll hinter seinen OB-Kandidaten Thomas Deffner. Foto: Martina Schürmeyer

 

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Schüler engagieren sich ehrenamtlich als Fahrzeugbegleiter
Wird die Pflege selbst ein Pflegefall?
Bauernverband eröffnete die Grillsaison