Saisonbeginn Kreuzgangspiele Feuchtwangen

FEUCHTWANGEN (RED). Im Mai beginnt sie endlich: Die Festspielsaison 2019 in Feuchtwangen! Den Anfang macht die imaginierte Mondfahrt eines berüchtigten Räubers: „Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete“ hat am 12. Mai, um 16.15 Uhr Premiere. Diese ist schon seit Langem ausverkauft. Weitere Vorstellungen gibt es am 14. und am 19. Mai; vom 15. Juni bis zum 17. August läuft das Stück fast täglich; werktags um 10.15 Uhr und am Wochenende sowie in den Ferien immer um 16.15 Uhr.

Schon zuvor, nämlich am Montag, den 6. Mai geben die SchauspielerInnen aus dem Ensemble des „Räuber Hotzenplotz“ um 16 Uhr in der Stadtbücherei einen Einblick in das kommende Bühnengeschehen im Rahmen eines Erzähltheater-Nachmittags: Wachtmeister Dimpfelmoser steht der Schweiß auf der Stirn. Grund dafür: Der berüchtigte Räuber Hotzenplotz ist mal wieder ausgebrochen. Was für eine Katastrophe! Denn jeder weiß: Der Räuber Hotzenplotz ist der gefährlichste Räuber im ganzen Landkreis. Das Abenteuer von Seppel und Kasperl, die fest entschlossen sind, den Räuber wieder einzufangen, wird in der Stadtbücherei als Erzähltheaters gezeigt. Ob sie es schaffen werden, den Räuber Hotzenplotz ein für allemal auf den Mond zu schießen? Die Geschichte wird erzählt und SchauspielerInnen singen und spielen und beantworten im Anschluss Fragen aus dem Publikum. Für diesen Nachmittag gibt es leider aufgrund der großen Nachfrage keine Karten mehr.

Auch die „Feuchtwanger Miniaturen“, die am 22. Mai, um 20 Uhr in die Geschichte Feuchtwangens entführen, sind inzwischen ausverkauft. Auf einem Spazierrundgang durch den neuen Nixel-Garten entstehen, wie von Zauberhand, Szenen aus der Geschichte der Stadt, die zugleich über sich hinausweisen. Wie immer dargebracht vom Ensemble der Kreuzgangspiele, unter der Regie von Gerhard Seidel.

Informationen und Karten zu den Kreuzgangspielen gibt es im Kulturbüro der Stadt Feuchtwangen, Marktplatz 2, 91555 Feuchtwangen, Telefon 09852 904 44, E-Mail: karten@kreuzgangspiele.de sowie auf www.kreuzgangspiele.de.

Foto: Es wird viel getanzt bei den Kinderstücken der Kreuzgangspiele – auch in diesem Jahr werden Kasperl, Seppel und selbst der Hotzenplotz und die Großmutter in „Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete“ singend und tanzend zu erleben sein. Foto: Nicole Brühl

 

 

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Unterwegs mit Chorherr Georg Vogtherr und Mönch Froumund vom Tegernsee
Feuchtwangen Kreuzgangspiele
Freilichtzauber: Programmvorstellung der Feuchtwanger Kreuzgangspiele
Feuchtwangen Logistikzentrum
Happier pets, happier people: Fressnapf auf Wachstumskurs