WochenZeitung Altmühlfranken, Gartenschau, Rehau

Firma REHAU sponsert dem Team „Ackerschätze“ mehrere Gartenschläuche

WASSERTRÜDINGEN (RED).  Wenn vom 24. Mai bis 8. September 2019 Wassertrüdingen zur Gartenschau der Heimatschätze lädt, präsentiert sich auch die heimische Landwirtschaft auf einer bewirtschafteten Ackerfläche im Klingenweiherpark. Auf knapp einem Hektar soll hier erstmals landwirtschaftliche Urproduktion erlebbar gemacht werden. Das gesamte Projekt „Ackerschätze“ verlangt den zahlreichen Freiwilligen viel Mühe und Engagement ab. Für passendes Arbeitsmaterial ist zumindest schon gesorgt: Die Firma REHAU spendete insgesamt 10 Gartenschläuche à 25 Meter. Diese wurden nun dem Landwirt Friedrich Bickel – Bewirtschafter des Pachtfelds – übergeben.

„Wir freuen uns sehr über dieses Geschenk! Mit der Hitze und der Trockenheit diesen Sommer hatten wir schon sehr große Probleme. Jetzt gelingt hoffentlich die Aussaat“, so Friedrich Bickel bei der Übergabe. Die Fläche des Landwirtschaftsbeitrages im Klingenweiherpark stand die letzten Wochen unter enormer Sonneneinstrahlung, pflichtet auch Beatrix Getze, Mitarbeitern der Natur in Wassertrüdingen 2019 GmbH, bei. Die Herausforderung der ausreichenden Bewässerung dürfte nun allerdings gelöst sein: Freundlicherweise stellte die REHAU AG & Co., welche auch ein Werk im nahegelegenen Feuchtwangen betreibt, dem Team „Ackerschätze“ mehrere Gartenschläuche kostenfrei zur Verfügung. Beatrix Getze freut sich besonders über eine Tatsache: „Durch die Unterstützung verringert sich nicht nur der Arbeitsaufwand des Teams. Sie ist auch ein gutes Zeichen für die vielen Ehrenamtlichen, dass ihre Arbeit wertgeschätzt wird.“ Dem Blühen und Grünen kommendes Jahr auf der Gartenschau der Heimatschätze steht somit nichts mehr im Wege.

Das Team „Ackerschätze“ und die Natur in Wassertrüdingen 2019 GmbH bedankt sich herzlich bei REHAU!

Bildunterschrift: Übergabe der von REHAU gesponserten Gartenschläuche: Mit Friedrich Bickel als Vertreter des Teams „Ackerschätze“ freut sich Beatrix Getze sowie die gesamte Gartenschau. Foto: Corinna Weiß

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

WochenZeitung Altmühlfranken, Pappenheim, Internet
Mit 250 auf der Datenautobahn in Pappenheim
Wochenzeitung Altmühlfranken, Gunzenhausen, Lehrerfortbildung
Erste Lehrerfortbildung der Bayerischen Landesstelle für den Schulsport in Gunzenhausen
WochenZeitung Altmühlfranken, Roth, Kulturfabrik
Weltpremiere des neuen Programms