Nichts Versäumt 2019 – Nena in Heidenheim im Brenzpark

2018 zelebrierte Nena ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum. Insgesamt 250.000 begeisterte Fans in 45 Städten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg und den Niederlanden haben die  Nichts Versäumt – Tournee 2018 besucht. Auf Grund der sensationellen Nachfrage führt die Pop-Ikone ihre Nichts Versäumt Tour in diesem Sommer fort und ist am Sonntag, 11. August, um 19.30 Uhr auch in Heidenheim im Brenzpark zu erleben.

Heidenheim (pm). Im August 1982 fegte ein junges, ziemlich wildes Mädchen in einem roten Ledermini über die Bühne von Mike Leckebuschs legendärem Musikladen. Der Song, der so anders war als alles vorher gehörte, hieß „Nur geträumt“ und ging am Tag nach der Sendung gleich 40.000 mal über die Ladentheke. 1983 folgte die zweite Single „99 Luftballons“, die NENA und ihrer Band mit Nr. 1 Platzierungen in USA, Japan und fast allen anderen Ländern der Welt den internationalen Durchbruch brachte. Nach der Trennung der Band wurde es zunächst etwas stiller um Nena. Sie widmete sich neben der Popmusik auch ihren zahlreichen anderen Projekten, bis sie mit den Album „Chokmah“ und „Nena featuring Nena“ ein überwältigendes Comeback feiern konnte.

Das ist natürlich eine tolle Erfolgsgeschichte. Aber Nena als Mensch lässt sich nicht in Bilanzen und Hitparaden pressen. Dazu hat sie viel zu viel Respekt vor dem Leben. „Wir sehen , staunen, denken, bauen, beobachten, lieben, forschen, erfinden entdecken, erklären… Aber wer oder was macht es möglich? Man wundert sich. Wunderst du dich nicht?“, schreibt sie am Ende ihrer 2005 erschienen Autobiografie „Willst Du Mit Mir Gehn“. Nena ist mehr als die Sängerin, Autorin, Schauspielerin und der Star aus den Medien. Sie ist vor allem ein Mensch, der sich kümmert. Eines ihrer wichtigsten Projekte ist die am pädagogischen Konzept der freien Sudbury-Schulen orientierte Neue Schule Hamburg, die zum Schuljahr 2007/2008 ihre Pforten öffnete. Doch trotz intensivster Nebenbeschäftigungen kam auch das musikalische Schaffen Nenas in neuerer Zeit nie zu kurz. Dem 2007 erschienenen Album „Cover Me“ folgte 2009 „Made in Germany“.

Das Wichtigste ist für Nena immer die Musik gewesen. Deswegen begeistert sie auch Generationen mit ihren Songs! Egal ob die Kleinsten mit Kinderliedern oder die mitgewachsenen Fans mit Klassikern von Damals oder heute – und am besten live! Denn Nena auf ihrer „Nichts Versäumt-Tour“ zu erleben ist Rock `n `Roll-Feeling und Gänsehaut pur!

Rollstuhlfahrerplätze und Eintrittskarten für Menschen mit 100% Schwerbehinderung und der gleichzeitigen Notwendigkeit einer Begleitperson sind ausschließlich beim Veranstalter Provinztour unter Tel. 07139/547 oder ticket@provinztour.de erhältlich.

Aus Sicherheitsgründen haben Kinder unter 6 Jahren auch in Begleitung eines Erwachsenen keinen Zutritt.

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

Musik, Markt und kein Eintritt
Sommer im Park 2019,Kleinkunst und mehr…….
Natur unter der Lupe – Saisonstart im Grünen Klassenzimmer 2019