WochenZeitung Altmühlfranken, Solnhofen, Animals & Friends

Rock-Legenden von „The Animals & Friends“ rockten die Solahalle

Solnhofen – Tokio – Sydney

SOLNHOFEN (DO). Sie sind noch kein bisschen leiser geworden, die beiden Rocklegenden John Steel und der Keyboarder Mickey Gallagher, die aus der englischen Band „The Animals hervorgingen. Tags zuvor begeisterten sie ihr Publikum in Abensberg, am vergangenen Samstag rockten sie die Bühne in der Solahalle in Solnhofen.

Die Musiker fühlten sich sichtlich wohl, was sicher an der familiären Atmosphäre lag. Ganz vorne standen die eingefleischten Fans, die vom ersten Akkord dabei waren. Unter ihnen auch Bürgermeister Manfred Schneider, der an diesem Tag Geburtstag hatte. Auch Ute Grimm, die diesen Rockabend für die Gemeinde hauptsächlich organisiert und die Betreuung der Band übernommen hatte, war an vorderster Front.

Wenn man so in die Gesichter der Generation 50+ sah, so schien die Zeit stehen geblieben zu sein und mancher schwelgte in Erinnerungen. Ohne Pause holten die Musiker alles aus ihren Instrumenten heraus, was nur möglich war und zogen dabei so manchen alten Hit in die Länge. Und genau das wollte das Publikum von der Kultband aus den 60er Jahren hören. Bemerkenswert auch die Stimmgewaltigkeit, mit der sie die Halle nach allen Regeln der Kunst zum Beben brachten, als die alten Hits der Band wie „Don’t Let Me Be Misunderstood“, „It’s My Life“, „Don’t Let Me Be Misunder-stood“, „We’ve Gotta Get Out Of This Place“, „It’s My Life und „See See Rider“ zu hören waren.

Über 90 Minuten mussten die aufgeheizten Fans dann aber warten, bis Peter Barton (Bass, Gesang), John Williamson (Gitarre, Gesang), John Steel (Schlagzeug) und Mickey Gallagher (Orgel, Gesang) endlich den größten Hit „House Of The Rising Sun“ zum Besten gaben. Unter großem Applaus verließen die Musiker nach der Zugabe die Bühne und zeigten auch anschließend keinerlei Starallüren. Sie ließen sich gerne fotografieren und setzten ihre Unterschriften auf CD’s, Eintrittskarten, Poster, alte Schallplatten und sogar Jeansjacken und Arme.

Bis spät in der Nacht wurde dann bei der After-Show-Party weitergefeiert.

Die Urgesteine des melodischen Rock und Blues touren nun deutschland- und weltweit weiter und werden unter anderem auf großen Bühnen in Tokio und Sydney stehen. Dass die Musiker in Solnhofen auftraten, ist Raimund „Ray“ Frick zu verdanken, der die Bayerntour für „The Animals“ managt. Er machte Gastwirt Franco Baglieri, mit dem er lange befreundet ist den Vorschlag, die Rocklegenden nach nach Solnhofen zu holen. Bei der Gemeinde stieß dieses Angebot auf offene Ohren und so konnten die Fans ein super Konzert erleben, das vielen sicher noch lange in Erinnerung bleiben dürfte.

Bildunterschrift: Ganz wie in alten Zeiten: „The Animals & Friends begeisterten mit ihren Kulthits. Foto: Brigitte Dorr

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

WochenZeitung Altmühlfranken, Ellingen, Golfplatz Zollmühle, Deutsche Krebshilfe
Golfen und helfen Sie mit. Dem Leben zuliebe!
WochenZeitung Altmühlfranken, Fürst Carl, Ellingen
Kanadisches Sommerfeeling bei Fürst Carl in Pleinfeld – 300 Early Bird Tickets verfügbar!
wOCHENZeitung Altmühlfranken, Michael Snehotta, Strandhotel Seehof, Seenländer Ultra Trail
Seenländer Ultra Trail am kommenden Wochenende