WochenZeitung Altmühlfranken, Förderverein Grund-und Mittelschule Ellingen, Schleifersbach

Spendenübergabe in Ellingen

ELLINGEN (RED). Bereits zum siebten Mal fand das Straßenfest der Anwohner „Am Schleifersbach“ in Ellingen statt. Das Organisationsteam um Sabine Höhn und Marc Hoffmann konnte etwa 80 Anwohner willkommen heißen.

Traditionell wird der Reinerlös aus dem Verkauf von Gegrilltem, Getränken sowie Kaffee und Kuchen einem sozialen Zweck in Ellingen zur Verfügung gestellt. „Dieses Jahr fiel uns die Entscheidung relativ einfach, denn wir waren uns schnell einig, den neu gegründeten Förderverein der Grund- und Mittelschule zu unterstützen“, so Marc Hoffmann. Im Beisein der Rektorin, Claudia Schatz, ihrer Konrektorin Anke Höhn-Fiedler und des ersten Vorsitzenden des Fördervereins der Grund- und Mittelschule, Alexander Höhn, sowie einiger Schülerinnen und Schüler, überreichten Sabine Höhn und Marc Hoffmann den stattlichen Betrag von 720 Euro.

„Wir sind sehr dankbar über diese Spende, denn nur über solche ehrenamtlichen Aktionen können wir die wertvolle päda­gogische Arbeit an der Schule fördern“, freute sich Alexander Höhn. „Ein Dank gebührt auch der Bäckerei Specht, die wie jedes Jahr die Semmeln für das Straßenfest gespendet hat“, ergänzte Sabine Höhn.

Bildunterschrift: Übergabe der Spende an den neu gegründeten Förderverein der Grund- und Mittelschule. Foto: privat

 

  • Wochenzeitung - Werbung - Hier könnte Ihre Werbung stehen

Ähnliche Beiträge

WochenZeitung Altmühlfranken, Ellingen, Golfplatz Zollmühle, Deutsche Krebshilfe
Golfen und helfen Sie mit. Dem Leben zuliebe!
WochenZeitung Altmühlfranken, Fürst Carl, Ellingen
Kanadisches Sommerfeeling bei Fürst Carl in Pleinfeld – 300 Early Bird Tickets verfügbar!
wOCHENZeitung Altmühlfranken, Michael Snehotta, Strandhotel Seehof, Seenländer Ultra Trail
Seenländer Ultra Trail am kommenden Wochenende